Artikel: Log-in funktioniert nicht
Das Einloggen funktioniert nicht. Was muss ich tun?
Das kann verschiede Gründe haben. Schauen Sie bitte, ob Ihnen eine der unten genannten Ausführungen weiterhilft.
Fall 1: Sie kommen nicht mehr wie gewohnt ihn Ihre Bonvoyo App.
Möglicherweise nutzen Sie das falsche Passwort. Falls Sie bei bahn.de/DB Navigator die gleiche E-Mail-Adresse verwenden, wurden diese Accounts seit der Umstellung von BahnID auf das DB Kundenkonto mit dem Bonvoyo Login verbunden, sodass Sie sich mit Ihrem bahn.de/DB Navigator Passwort anmelden können. Falls Sie keinen bahn.de/DB Navigator Account haben oder einen dort eine anderen E-Mail Adresse verwenden, versuchen Sie (hier) ihr Passwort zurückzusetzen.
Fall 2: Beim Log-in in die Bonvoyo App werden Sie aufgefordert sich erneut zu verifizieren.
Wenn Sie neu bei Bonvoyo sind, verifizieren Sie sich bitte mit ihren Verifizierungsdaten aus Ihrer Willkommens-Mail.
Falls Sie Bonvoyo schon vorher genutzt haben, dann meldeten Sie sich auf dem Login Screen mit einer uns unbekannten E-Mail Adresse an. Prüfen Sie, ob Sie die richtige E-Mail Adresse verwenden. Suchen Sie dafür in Ihren E-Mail Accounts nach "Bonvoyo" und schauen Sie, an welche E-Mail Adresse Sie bereits eine E-Mail von unserem Bonvoyo Team erhalten haben (schauen Sie ggf. auch im Spam).
Fall 3: Sie wollen ein Ticket über bahn.de mit Bonvoyo kaufen und können sich bei Bonvoyo nicht einloggen
Wenn Sie diesen Screen im Bestellprozess sehen, sind sie mit ihrem bahn.de Kundenkonto angemeldet und haben für Bonvoyo ein Kundenkonto, was sich von Ihrem bahn.de Kundenkonto unterscheidet. Das sorgt dafür, dass sie das Ticket nicht über Bonvoyo kaufen können.
Sie haben hier 2 Optionen:
1) Führen Sie die Bestellung mit ihrer persönlichen Zahlart fort und reichen Sie das Ticket mit dem Belegscan in der Bonvoyo App hoch
2) Um Bonvoyo als Zahlart zu verwenden müssen wir ihre Kundenkontos zusammenführen. Melden Sie sich dafür bitte bei unserem Kundensupport (bonvoyo@deutschebahn.com oder hier) mit dieser Anfrage und melden Sie uns ihre bisherige E-Mail Adresse des Bonvoyo Accounts und die Ihres bahn.de Accounts, damit wir die Zusammenführung durchführen können. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Das sorgt dann dafür, dass Sie für Bonvoyo in Zukunft dann den gleichen Login, wie bei bahn.de und im DB Navigator nutzen können